de  en
 

Unternehmensworkshops


Montag, 13.02.2017


13:30 - 15:00 Uhr
AXA Winterthur - Workshop: Innovation, New Business Models & Agility– Hot (IT) Topics in Insurance - Gebäude 01, Raum 01-113

13:30 - 15:00 Uhr
Lehrbuch - Workshop: Didaktische Konzepte für eine zeitgemäße Lehre zur Einführung in die Wirtschaftsinformatik - Gebäude 01, Raum 01-205

15:30 - 17:00 Uhr
Comarch - Workshop: Smart am Markt – dank I(o)T made in Switzerland - Gebäude 09 - Raum 09-114

Dienstag, 14.02.2017


15:30 - 17:00 Uhr
Namics - Workshop: Bankkunde werden - Hürden in digitalen Zeiten. Warum Scheindigitalisierung das Neukundengeschäft hemmt - und wie Banken gegensteuern können. - Gebäude 01, Raum 01-012

Namics Workshop

Bankkunde werden - Hürden in digitalen Zeiten". Warum Scheindigitalisierung das Neukundengeschäft hemmt - und wie Banken gegensteuern können.

Online Kunde werden: mehr Schein als sein. Eine unschöne Begegnung: mit diesen Worten dürften Kunden den Prozess beschreiben, den sie zur Eröffnung eines Kontos sowie zur Beantragung einer Kreditkarte durchlaufen. Denn wer aktuell Bankprodukte online erwerben will, ist oft in der Filiale, muss mit viel Papier, unzähligen Kontaktpunkten und unübersichtlichen Unterlagen rechnen. Vertraut der Kunde auf das als „unkompliziert“ beworbene Onlineangebot einer Bank, erhält er grösstenteils analoge Erlebnisse, die nicht zu seinen Bedürfnissen passen. Zu diesem Ergebnis kommt die Namics-Analyse “Bankkunde werden: Hürden in digitalen Zeiten“, die den Onboardingprozess bei 14 führenden Banken in Deutschland und der Schweiz untersucht hat.

Termin und Dauer

14. Februar 2017
15:30 Uhr

Ansprechpartner

Will Kölbener, Consultant